Team 2022 
© gpe
21. März 2023© gpe 

Auszeichnung für Bioladen & Bistro natürlich

Die Leser*innen des Magazins Schrot&Korn haben entschieden: Auch in diesem Jahr gehören die natürlich‐Märkte in der Mainzer Neustadt und in Ingelheim zu den besten Bioläden Deutschlands.   2.524 Bioläden hatten sich zur Wahl gestellt, 105 wurden ausgezeichnet. 

natürlich mainz gewann Silber in der Kategorie „Bietet etwas Besonderes“ und Bronze für die „Atmosphäre“. natürlich ingelheim glänzte zusätzlich in „Beratung“ und „Gesamteindruck“. Die Marktleiter*innen Sina Laubscher, Thomas Meier und Mirko Krpic nahmen die Urkunden in Nürnberg auf der Biofach‐Messe entgegen und betonten einhellig: „Wir bedanken uns bei unseren Kund*innen für die Wertschätzung und freuen uns weiter über Anregungen, um auch 2024 wieder ‚bester Bioladen‘ zu sein.“ Um dem gerecht zu werden, brachten sie jede Menge Bio‐Neuheiten aus Nürnberg mit, die jetzt bei natürlich entdeckt werden können.

Die Bioläden natürlich mainz und natürlich ingelheim sind Inklusionsbetriebe der gpe gGmbH. Menschen mit psychischen Erkrankungen können sich hier erproben und weiterbilden, und zwar auf einem vollwertigen Arbeitsplatz mit Vertrag und Gehalt. Die Arbeit in den natürlich‐Bioläden bietet neben dem Lebensunterhalt gesellschaftliche Teilhabe, persönliche Selbstbestimmung und neue Perspektiven, z.B. nach Lebenskrisen. Und so bedeutet Bio mehr als „Naturkost verkaufen“. Bio bedeutet auch, ein besonderes Miteinander von Team, Lieferant*innen und Kund*innen zu leben und soziale wie ökologische Verantwortung zu übernehmen.

 

Kontakt
natürlich mainz Bioladen & Bistro Mirko Krpic,
Thomas Meier Josefsstraße 65 55118 Mainz
Telefon 06131 614976
natuerlich@gpe‐mainz.de
www.bioladen‐natuerlich.de

natürlich ingelheim Bioladen & Bistro
Sina Laubscher
Mainzer Straße 26
55218 Ingelheim
Telefon 06132 515154‐0
natuerlich‐ingelheim@gpe‐mainz.de
www.bioladen‐natuerlich.de

◄ zurück

Termine

02. Juli 2024
Region III AG Begleitende Dienste 05. Juli 2024
Ausschuss REHA 16. Juli 2024
Region I AK Arbeit 28. August 2024
Region II AK Begleitende Dienste 05. September 2024
Region IV AK Begleitende Dienste

Aktuell

„Grüne Saison“ in der Lebenshilfe startet Neue Schulungen für Werkstatträte und Frauenbeauftragte Die Bioläden natürlich mainz und natürlich ingelheim gehören auch in diesem Jahr wieder zu den besten Bioläden Deutschlands