Gschäftsführender Vorstand der LAG WfbM RLP 
© LAG WfbM
14. Januar 2022© LAG WfbM 

Neuer geschäftsführender Vorstand vereinbart Aufgabenschwerpunkte

Der auf der Mitgliederversammlung im Dezember des vergangenen Jahres wieder gewählte Landesvorsitzende Dobrani kam mit seinen beiden Stellvertretern in der Geschäftsstelle in Mainz zusammen, um die Aufgabenschwerpunkte für die kommenden vier Jahre festzulegen.
Neben Herrn Dobrani wurde auch Ferdinand Niesen als einer der beiden Stellvertreter des Vorsitzenden wiedergewählt. Nachdem Kurt Philipp sich nicht mehr der Wiederwahl stellte, wurde Michael Huber von den Mitgliedern zum weiteren Stellvertreter gewählt. Der Vorsitzende bildet mit seinen beiden Stellvertretern den geschäftsführenden Vorstand.

Michael Huber wird in den kommenden vier Jahren den Ausschuss REHA leiten und die LAG WfbM RLP als ordentliches Mitglied im Teilhabebeirat vertreten. Ferdinand Niesen wird weiterhin den Ausschuss Betriebswirtschaft leiten. Gemeinsam mit Marco Dobrani vertreten sie die Interessen gegenüber der Landesregierung, dem Landtag und dem Träger der Eingliederungshilfe. Unterstützt werden Sie dabei vom Geschäftsführer Thomas Umsonst. Gemeinsam führen  sie auch die Verhandlungen mit dem regionalen Einkaufszentrum Südwest der Bundesagentur für Arbeit zur Festlegung eines Maßnahmenpreises und Beförderungskostensatzes.
 

◄ zurück

Termine

02. Juli 2024
Region III AG Begleitende Dienste 05. Juli 2024
Ausschuss REHA 16. Juli 2024
Region I AK Arbeit 28. August 2024
Region II AK Begleitende Dienste 05. September 2024
Region IV AK Begleitende Dienste

Aktuell

„Grüne Saison“ in der Lebenshilfe startet Neue Schulungen für Werkstatträte und Frauenbeauftragte Die Bioläden natürlich mainz und natürlich ingelheim gehören auch in diesem Jahr wieder zu den besten Bioläden Deutschlands